The next GAU!!!

Die Killerbiene sagt...

.

germanwings2

.

Wenn man sich das Trümmerfeld anschaut, dann ist auffällig, wie klein die Teile sind.

Manche Leute behaupten, die Maschine sei mit 800 km/h in den Berg gerast, weshalb der Flieger nahezu pulverisiert wurde.

Klingt zuerst plausibel.

Aber dabei wurden drei Buchstaben außer Acht gelassen:

VMO

Es handelt sich dabei um die maximale Geschwindigkeit, die ein Flieger erreichen kann.

Diese Geschwindigkeit ist wiederum abhängig von der Flughöhe, weil die Luft weiter oben dünner ist, der Flieger darum weniger Widerstand überwinden muss und somit schneller fliegen kann.

.

In etwa 100 Meter Höhe herrschen ganz andere Verhältnisse als in 10 km Höhe.

Ein Flugzeug, welches seine VMO überschreitet, beginnt zuerst zu flattern und anschließend auseinander zu brechen.

Dabei spielt es keine Rolle, ob der Flieger sich horizontal oder im Sturzflug bewegt; die Flügel werden wegbrechen.

Diese Phänomene sind ausgiebig untersucht und beschrieben worden.

.

Was bedeutet das für den Germanwings…

Ursprünglichen Post anzeigen 264 weitere Wörter

Advertisements